Herzlich Willkommen

 

auf den Seiten des neu geschaffenen Hydrocup Deutschland.

Als erstes wollen wir mal unser Logo präsentieren:

Hydrocuplogo

Dieses Logo repräsentiert eine Rennserie, bei der der Spass mit Gleichgesinnten den primären Antrieb darstellt. Rennen mit formschönen Rennbooten auf einem ausgeglichenen Niveau, dank eines fairen Reglements. Von Fahrern für Fahrer in demokratischer Abstimmung erarbeitet.

 

Hydrocup

 
Der Hydrocup ist entstanden, weil sich viele der ehemaligen S14 Standardfahrer nicht den Fahrspaß nehmen lassen wollten, mit großen Booten und geringem finanziellen Aufwand sehr viel Spaß zu haben, und das Beisammensein zu genießen.

Wir haben daher fünf Klassen geschaffen, die den Spaßfaktor stark berücksichtigen und doch sehr anspruchsvollen Rennsport zulassen.

Selbstverständlich wurde darauf geachtet, dass die Reglements zu den anderen Rennserien möglichst kompatibel sind und man nach kleinere Umbauten auch dort starten kann.

Zusätzlich wurde der Wunsch von vielen aufgegriffen, ausschließlich mit Cats Rennen zu bestreiten. Somit ist es erstmals möglich, dem Rennsport mit sehr schönen Booten zu frönen.  Es wird zwei Klassen geben: Die Erste ist die Cat-Standardklasse (einmotorig) und dann die großen Cats (zweimotorig).

Als Alternative bei den Motoren wurden BL- Motoren zugelassen, die erstens eine Größenbeschränkung und zweitens eine Drehzahlbegrenzung haben.

 
Da es mehr um den Wettkampf mit gleichen „Waffen“ geht, sollen aufgrund der Kostenbegrenzung keine Motoren verwendet werden, die mehr als 60,- € kosten. Die zur Zeit verfügbaren Motoren sind für ca. 40 ,-€ zu erhalten.

Wir hoffen, dass wir mit diesem Reglement viele Fahrer erreichen und gemeinsam viel Spaß haben werden.

 
Das Reglement wurde offen diskutiert und dann zusammengefasst. Strittige Fragen wurde demokratisch durch Abstimmung beschlossen.

 
Ich möchte mich ganz herzlich bei allen Beteiligten bedanken und hoffe, dass wir uns bei der ersten Veranstaltung sehen.

 


Auf den nächsten Seiten finden Sie alles Wissenswerte, was man über den Hydrocup wissen sollte, vom Reglement, über Veranstaltungskalender bis hin zu nützlichen Links und Tipps zum Thema Modellrennboote.

Schauen sie sich in Ruhe um, wir sind immer an Anregungen und Verbesserungen interessiert, benutzen sie einfach unser Kontaktformular um uns ihre Meinung und ihre Ideen mitzuteilen.

 

So nun viel Spass auf unseren Seiten wünscht das Hydrocup - Team

Hier gehts los


XY-Scripts

Hier kann auch Ihre Werbung stehen, sprechen Sie uns an.